Widex

Im Jahr 1956 wurde Widex von den Familien Tøpholm und Westermann gegründet und wird auch heute noch von Verwandten der ursprünglichen Eigentümer weiter geführt.

Die Firma gilt als eine der größten Hörgeräte-Hersteller weltweit.

Bereits im Jahr 1995 entwickelte Widex das erste zu 100% digitale Im-Ohr-Gerät.
In 2008 folgte das kleinste “Receiver-in Canal-” (RIC-)Gerät der Welt, welches einen Durchmesser von 21mm besitzt.

Durch die Übernahme des in den 1950er Jahren in Stuttgart gegründeten Hörgeräte Herstellers micro-technic ist die dänische Widex A/S auch in Deutschland präsent.

Die verwendeten Informationen stammen von folgenden Quellen und wurden von uns verwendet oder zitiert:

https://www.welches-hoergeraet.de/horgerate-hersteller-liste-der-besten-hersteller-von-horgeraten-42.html