Hansaton

1961 eröffnet Hansaton in Innsbruck sein erstes Hörgeräte-Fachgeschäft als erste Auslandsfiliale der Rudolf Fischer KG Hamburg, Deutschland.
1969 fusionierte das Unternehmen mit den Siemens Reiniger Werken.
1983 wurde Hansaton durch die Siemens Audiologische Technik aus Erlangen übernommen und 1993 durch ein Management-Buy-out an das damalige Management-Team von Hansaton verkauft. 2001 übernahm die Phonak Holding AG (heute Sonova AG) Hansaton.

Die meisten Hansaton Hörsysteme sind über Fernbedienungen steuerbar oder lassen sich mit anderen Multimedia-Helfern verbinden. Unabhängig von persönlichen Bedürfnissen und Wünschen des Hörsystemträgers oder der Art des Hörsystems.
Ein Hörsystem benötigt eine besonders gute und kontinuierliche Pflege, aus diesem Grund hat Hansaton mit HADEO eine eigene Pflegeserie entwickelt.

Die verwendeten Informationen stammen von folgenden Quellen und wurden von uns verwendet oder zitiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hansaton_Akustische_Ger%C3%A4te

http://www.hansaton.de/hadeo.php